11.07.2025

Der BDV ist jetzt auch in Berlin – und Nachbar vom BA

BDV-Geschäftsführer Dr. Aris Kaschefi am neuen Standort in Berlin.

Das Verbändehaus, Am Weidendamm 1A, in Berlin hat einen neuen Mieter: Der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) hat damit eine strategische Hauptstadtrepräsentanz in direkter Nachbarschaft vom Bundesverband Automatenunternehmen (BA) aufgebaut. Der BDV wolle damit die Interessen seiner Mitglieder „noch näher an den Entscheidungsträgern vertreten und wichtige Kontakte vor Ort pflegen“.

Unsere Stimme in der politischen Debatte stärken

Weiter führte der BDV in der Presseinformation aus: „Im Verbändehaus am Weidendamm stehen uns ein flexibel nutzbares Büro und ein Besprechungsraum zur Verfügung: Ideal, um während der Sitzungswochen des Parlaments Flagge zu zeigen, Gespräche zu führen und unsere Stimme in der politischen Debatte zu stärken. Der neue Standort eröffnet uns zudem wertvolle Chancen: Durch die direkte Nachbarschaft zu anderen Verbänden aus Handel, Dienstleistung und Tourismus bauen wir unser Netzwerk gezielt aus und schaffen neue Synergien.“

Die BDV-Stammgeschäftsstelle in Köln bleibe jedoch weiterhin geöffnet.

Der BDV-Geschäftsführer Dr. Aris Kaschefi nutzte die unmittelbare Nachbarschaft bereits Anfang Juni zu einem Besuch und Vortrag bei der BA-Präsidiumssitzung (ausführlicher Bericht über die Sitzung in der aktuellen Juli-Ausgabe vom AutomatenMarkt).