08.06.2015

Ausklang der Löwen-Aktion Beat the Champ

Weltmeister Chris Marks beim Training mit den Jugendlichen. Die Kicker-Begeisterung boomt.

Die Gewinner der Tischkicker-Aktion "Beat the Champ" von Löwen Entertainment durften sich in den vergangenen Wochen über den Besuch des Tischsoccer-Weltmeisters und Nationaltrainers Chris Marks freuen.

Weil die drei Jugendzentren aus Berlin, Kirchberg (Hunsrück) und Erfurt die meisten Herausforderer für Chris Marks auf ein Gruppenfoto bringen konnten, durften die Jugendlichen nun live gegen den Weltmeister antreten. Die drei Gewinner-Clubs zählen zu den 100 Jugendzentren, die im Rahmen der Aktion „100 Soccer für Deutschland 2014“ einen Löwen Homesoccer Profi-Tischkicker gewonnen hatten.

Den Auftakt machte Chris Marks mit einem Workshop in der Andreasgemeinde in Erfurt. Kurz darauf trat er gegen die Jugendlichen des Jugendzentrums „Am Zug" in Kirchberg an und letzte Woche ging es schließlich in die Bundeshauptstadt zu den Herausforderern des Jugendclubs Ikarus in Berlin-Mitte.

Tricks und Manöver am Spielgerät

Der Ehrgeiz der Jugendlichen beeindruckte Chris Marks bei allen drei Events: „Die Jugendlichen haben sich so einiges zugetraut und ich muss zugeben, dass nicht nur leer Sprüche dahinter steckten. Der Spaß am Kickern stand am Ende bei allen im Vordergrund“, so der Champ. Im Rahmen der Begegnungen zeigte der Weltmeister den Jugendlichen zudem viele Tricks und Manöver am Tischkicker. Löwen Entertainment freut sich über die große Resonanz.