BDV Vending mit neuer Doppelspitze und erweitertem Vorstandsteam: frische Impulse für die Verbandsarbeit
Zum 1. Juli 2025 hat der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft wichtige personelle Veränderungen im Vorstand vollzogen. Mit einer neu aufgestellten Doppelspitze und zwei weiteren engagierten Branchenpersönlichkeiten startet der Verband laut seiner Pressemitteilung „in die nächste Etappe seiner Arbeit“.
Innovationen vorantreiben
Die neue Führungsspitze des Verbandes bilden künftig Dennis Reinhardt (Automaten Reinhardt) als Vorstandssprecher und Kerstin Tepasse (SAF Tepasse) als stellvertretende Sprecherin. Beide verfügen über langjährige Erfahrung als Operatoren und seien tief in der Branche verwurzelt.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Vorstand und unseren Mitgliedern die Automatenwirtschaft aktiv mitzugestalten. Unser Ziel ist es, Innovationen voranzutreiben, die Interessen unserer Mitglieder klar zu vertreten und die Branche zukunftssicher aufzustellen“, erklärt Dennis Reinhardt.
Umfangreiche Erfahrung und technisches Know-how
„Nur wenn wir gemeinsam handeln, können wir auch nach außen mit einer Stimme sprechen. Ich möchte zuhören, Impulse setzen und die Dynamik unserer Branche weiter fördern – und das mit viel Leidenschaft“, ergänzt Kerstin Tepasse.
Ebenfalls neu im Vorstand: Timo Blanckertz (Sielaff) und Torben Dankers (Card4Vend). Beide bringen umfangreiche Erfahrung aus der Vending-Branche und technisches Know-how mit. In unterschiedlichen BDV-Ausschüssen sowie im europäischen Kontext haben sie sich bereits in der Vergangenheit engagiert eingebracht.
„Nach fast drei Jahrzehnten in der Vending-Branche und langjährigem Engagement im BDV und in den europäischen Verbänden freue ich mich, nun zudem im Vorstand Verantwortung zu übernehmen. Die Zusammenarbeit im Verband steht für fachlichen Austausch, gemeinsames Vorangehen und eine starke Branche“, sagt Timo Blanckertz.
Großes Potenzial im Bereich Zahlungssysteme
„Gerade im Bereich Zahlungssysteme sehe ich großes Potenzial für die Zukunft des Vending. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung im technischen und regulatorischen Umfeld einzubringen und die digitale Transformation des Verbandes aktiv mitzugestalten“, so Torben Dankers.
Zum 30. Juni 2025 traten Bernd Schumacher und Michael Heuser aus dem BDV-Vorstand zurück. Beide haben den Verband über viele Jahre mitgeprägt – „mit Weitsicht, großem persönlichen Einsatz und klarem Kompass“, so die Presseinformation.Der BDV dankt beiden für ihr langjähriges Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit.
Abschließend sieht der BDV eine „neue Phase der Verbandsarbeit“. Die Automatenwirtschaft stehe im Wandel – Digitalisierung, neue Konsumtrends und flexible Versorgungsformen stellen die Branche vor Herausforderungen, eröffneten aber auch große Chancen.