19.06.2012

Demonstration vor dem Schweriner Landtag

Unternehmer David Corleis (r.), hier im Gespräch mit einem Spielgast, hofft am kommenden Donnerstag auf zahlreiches Erscheinen seiner Berufskollegen in Schwerin.

Der Landtag Mecklenburg Vorpommerns wird am Donnerstag in Schwerin über den Entwurf eines Gesetzes zum Ersten Staatsvertrag zur Änderung des Staatsvertrages zum Glücksspielwesen in Deutschland beraten (Drucksache 6/838). In diesem Zusammenhang ruft Automatenunternehmer David Corleis zu einer Demonstration vor dem Landtag in Schwerin auf.

„Wir bilden uns nicht ein, das Gesetz zu verhindern, aber die Fraktionen der Grünen und Linken haben einen Antrag eingebracht, der besagt, die geplante Sperrzeit von 2 bis 8 Uhr auf 1 bis 12 Uhr auszuweiten. Über diese Anträge soll am Donnerstag auch entschieden werden. Mit unserer Demonstration wollen wir darauf aufmerksam machen und es verhindern“, sagt Corleis.

Der engagierte Unternehmer hofft auf zahlreiche Beteiligung aus dem Kollegenkreis. „Die Abgeordneten sollen darauf hingewiesen werden, dass viele Menschen Angst haben, ihre Jobs zu verlieren“, legt Corleis dar.

Corleis Appell: „Ich rufe alle Aufsteller auf, zusammen mit ihren Gästen und Mitarbeitern am Donnerstag, den 21. Juni 2012 um 8 Uhr zu einer Demonstration vor dem Schweriner Landtag zu erscheinen. Wir werden hierfür unsere Standorte sogar teilweise schließen, Gäste zum mitmachen motivieren und selber zahlreich vor Ort sein.“

Corleis informierte vorab die lokale Presse und hofft auch deshalb auf zahlreiches Erscheinen seiner Kollegen.

Weitere Informationen sind unter folgender Telefonnummer zu erhalten: 03841-793374 (Frau Schmidt und Frau Otto).