Fernwartung mittels Telepathie – Aprilscherz von McBee
Am gestrigen 1. April sorgte das Münchner Unternehmen McBee bei vielen Kunden für ungläubiges Staunen und Schmunzeln. Unter der Überschrift „McBee entwickelt neues Fernwartungskonzept“ wurde in dem E-Mail-Rundschreiben eine neue Lösung mittels Telepathie in Aussicht gestellt.
Hier der Aprilscherz im Wortlaut: „Die McBee GmbH arbeitet an einem neuen Fernwartungs-Konzept für ihr Kundenbindungs- und Spielstätten-Management-System Player’s Club. Auch für den 3er-Jackpot soll sich das neue Modul einsetzen lassen. Die Fernwartung soll dann nicht mehr über Telefonleitungen oder Funk-WANs erfolgen können, sondern per Telepathie.“
Weiter heißt es: „Die Betreiber können so unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden, alle Systemeinstellungen vornehmen. Die Entwickler der McBee GmbH arbeiten derzeit fieberhaft daran, um den im Volksmund Gedankenleser genannten System-Zugang am 1. April nächsten Jahres vorstellen zu können. Der genaue Preis für das Gedankenleser-Modul wird rechtzeitig bekannt gegeben.“