Flutkatastrophe: Mitarbeiter der SG Service Zentral GmbH unterstützen Kollegen mit über 10 000 Euro

Mitarbeiter der SG Service Zentral GmbH sammelten für von der Flutkatastrophe betroffenen Kollegen.

Mitarbeiter der SG Service Zentral GmbH unterstützen Mitarbeiter, die von der Flutkatastrophe betroffen sind.

Etwa zwei Monate ist die Flutkatastrophe, die ganze Orte und Existenzen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zerstörte, mittlerweile her. Auch bei der SG Service Zentral GmbH in Coesfeld, dem Verwaltungsstandort der Schmidt.Gruppe, blickte man mit Bedauern in die zerstörten Gebiete. Zu den zahlreichen Opfern des Hochwassers zählen auch acht Mitarbeiter der Schmidt.Gruppe aus Hagen, Eschweiler und Mechernich. Zwei Mitarbeiter hat die Katastrophe besonders hart getroffen – sie haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Ihre Wohnungen sind komplett mit Wasser und Schlamm verwüstet worden und noch immer unbewohnbar.

Kollegen füllen Spendenbox

Um die Kollegen in diesen schwierigen Zeiten und beim Wiederaufbau zu unterstützen, haben viele Mitarbeiter an allen Standorten aus dem gesamten Bundesgebiet in den letzten Wochen fleißig Spenden gesammelt, die jetzt an die Betroffenen übergeben werden konnten. Schnell hatte sich die Spendenbox mit großzügigen Spenden gefüllt, so dass insgesamt für die acht Kollegen weit mehr als 10 000 Euro gesammelt wurden.

Geschäftsführerin der Schmidt.Gruppe, Katja Grosser, übergab mit Jovita Gavrilova, Gebietsleiterin im betroffenen Gebiet, und Filialleiterin Nadja Wagener die Spendensumme. „Die Hilfsbereitschaft und die damit verbundene Solidarität haben mich und alle überwältigt“, sagt Katja Grosser.