26.06.2007

Gespräche mit SPD-Wirtschaftsexperten

Karl Besse diskutiert mit Christian Lange, Ludwig Stiegler und Rainer Wend (v.r.) Wirtschaftsfragen.

Mitglieder des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft trafen mit den SPD-Wirtschaftsexperten Ludwig Stiegler, Dr. Rainer Wend und Christian Lange zusammen.

Wend versicherte den Repräsentanten der Automatenwirtschaft, Karl Besse und Harro Bunke, dass sich die SPD weiterhin für die Beibehaltung der Bundeszuständigkeit des gewerblichen Geld-Gewinn-Spiels einsetzen wird.

Bezüglich des anderslautenden Beschlusses der SPD-Fraktion des Landtages Baden-Württemberg bot Christian Lange spontan an, ein Informationsgespräch mit Vertretern der Landtagsfraktion und des BA zu vermitteln. Verwiesen wurde unter anderem auf die erheblichen Spieler- und Jugendschutzmaßnahmen.