45 und 40 Jahre Engagement: Das Spielkiste-Team dankt Thomas Henrich, Bernd Bauer und Ingo Dehmke
Manche Verabschiedungen sind etwas ganz Besonderes. "Wenn Mitarbeitende nach vier oder sogar viereinhalb Jahrzehnten in den Ruhestand gehen, verabschiedet sich nicht nur ein Kollege – es geht ein Stück gemeinsamer Unternehmensgeschichte", schrieb uns das Spielkiste-Team.
Kürzlich wurden Ingo Dehmke, Bernd Bauer nach jeweils 40 Jahren sowie Thomas Henrich nach beeindruckenden 45 (!) Jahren Zugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. "So viele Jahre einem Unternehmen verbunden zu bleiben, ist heute alles andere als selbstverständlich. Umso dankbarer sind wir für die Zeit, die die drei Kollegen mit ihrem Engagement, ihrer Erfahrung und ihrer Verlässlichkeit geprägt haben. Eine besondere Verbindung bestand auch zu unserem Seniorchef, der alle drei damals persönlich eingestellt hat und ihren beruflichen Weg über viele Jahre begleitet hat", macht das rheinländische Traditionsunternehmen deutlich.
Auf der Suche nach der nächsten Telefonzelle
Bei der Verabschiedung wurden zahlreiche Erinnerungen ausgetauscht. Geschichten aus einer Zeit, in der man über einen „Pieper“ erreichbar war und für einen Rückruf die nächste Telefonzelle suchen musste, sorgten für viele Schmunzler. Deutlich wird, wie sehr sich die Arbeitswelt verändert hat – und wie viele Entwicklungen die drei Kollegen während ihrer Zeit bei der Spielkiste miterlebt und mitgestaltet haben.
Abschließend heißt es – mit großer Herzlichkeit: "Mit ihrem Eintritt in den Ruhestand endet nun ein langer, gemeinsamer Weg. Die Erinnerungen, die Erfahrungen und die vielen gemeinsamen Jahre bleiben jedoch ein wertvoller Teil unserer Unternehmensgeschichte. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dehmke, Herrn Bauer und Herrn Henrich für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz und wünschen ihnen für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Freude und viele schöne Momente."