Kooperation für bewusstes Spiel
Löwen-Gruppe, Löwen Play und Schmidt Gruppe bündeln ab sofort ihre Aktivitäten im Bereich der Prävention sowie des Jugend- und Spielerschutzes unter der Marke Spiel.bewusst.de.
Durch Spiel-bewusst.de werde ein professionelles, hochwertiges und transparent gelebtes Präventionsangebot für die operativen Aufstellungen der Löwen-Gruppe (Kernmarke: Admiral Spielhalle), Löwen Play und Spielstation geschaffen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Hause Löwen Entertainment. Somit würden bestehende Fachexpertisen der drei Gesellschaften zusammengefasst und neue Synergien in zahlreichen Bereichen erschlossen.
Spiel-bewusst.de steht nach Angaben der drei Kooperationspartner für gemeinsame Kommunikation, ein fachlich fundiertes und praxiserprobtes Sozialkonzept, eine durchgehende Präventionskette mit einem hochqualifizierten Präventionsberater-Pool sowie ein professionelles Schulungs- und Weiterbildungskonzept. Die Zusammenarbeit mit externen Experten und Hilfeeinrichtungen ergänze das Projekt und mache es dadurch zu einem effektiven und nachhaltigen Präventionsnetzwerk. An den bundesweit zirka 850 Spielhallenstandorten der Kooperationspartner bekämen die Gäste einheitliches, fachlich fundiertes und praxistaugliches Informationsmaterial und eine Hand zur Hilfe geboten. Um alle Interessierten und Betroffenen erreichen zu können, würden darüber hinaus ausführliche Informationen zum Thema „bewusstes Spielen“ und Suchthilfe auf der Website www.spiel-bewusst.de in insgesamt sechs Sprachen zur Verfügung gestellt.