Leidenschaft für Live-Entertainment: Merkur Spielbanken NRW und Lanxess Arena starten Partnerschaft
Die Merkur Spielbanken NRW setzen ein starkes Zeichen im Bereich Live-Entertainment und Markenpräsenz: Als neuer Sponsor der Lanxess Arena in Köln stärkt das Unternehmen seine Position als Anbieter hochwertiger Freizeit- und Unterhaltungserlebnisse. Die Partnerschaft mit der renommierten Event-Location unterstreicht das strategische Ziel der Merkur Spielbanken, sich noch deutlicher als Marke für begeisterndes Live-Entertainment zu positionieren. Die Lanxess Arena – mit jährlich rund zwei Millionen Besuchern die größte und bestbesuchte Multifunktionsarena Kontinentaleuropas – bietet hierfür die ideale Bühne.
„Die Merkur Spielbanken stehen für Emotion, Spannung und erstklassige Unterhaltung – Werte, die wir in der Partnerschaft mit der Lanxess Arena auf eindrucksvolle Weise sichtbar machen können“, erklärt David Schnabel, Vorstand Merkur Casinos. „Die Arena zieht mit hochkarätigen Events aus Musik, Comedy, Sport und Show ein breites Publikum an – genau die Zielgruppen, die auch wir mit unseren Angeboten begeistern möchten.“
Starke Verbindung zwischen Marke, Event und Besucher
Neben einer umfassenden Markenpräsenz im Arena-Umfeld umfasst die Kooperation auch gezielte Promotionaktionen an ausgewählten Eventtagen. Dabei erhalten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Marke Merkur durch interaktive Formate hautnah zu erleben. So wird die Partnerschaft nicht nur sichtbar, sondern für die Arena-Gäste auch unmittelbar erlebbar.
"Mit dieser Kooperation schaffen wir eine starke Verbindung zwischen Marke, Event und Besucher – und positionieren uns dort, wo Emotionen entstehen: mitten im Live-Erlebnis", betonen abschließend die Merkur Spielbanken NRW.