23.07.2004

Löwen Play: Bundesweite Spendenaktion zugunsten Kinderhospiz Löwenherz

Bis zum 31. Januar 2005 veranstaltet die Firma Löwen Play eine Spendenaktion in bundesweit mehr als 150 Spielcentern und in zirka 70 Gaststättenbetrieben. Die gesamten Spendeneinnahmen gehen in voller Höhe ohne Abzug an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen. Zudem rundet Löwen Play den Spendenbetrag auf die nächste volle 10 000 Euro-Stufe auf.

Das Kinderhospiz Löwenherz betreut unheilbar kranke Kinder und deren Familien während eines gemeinsamen Aufenthaltes. Hierbei stehen die optimale medizinische Versorgung der Patienten sowie eine liebevolle Pflege und pädagogische Betreuung durch qualifiziertes Fachpersonal im Vordergrund. Insbesondere den Familien soll hierbei die psychisch und physisch sehr belastende Pflegesituation erleichtert werden, um so wieder Kraft für die weitere Betreuung zu Hause zu tanken.

Das Kinderhospiz Löwenherz muss jährlich rund 400 000 Euro der laufenden Gesamtkosten durch Spenden und Vereinsbeiträge aufbringen. Löwen Play möchte mit der „Aktion Löwenherz“ einen hoffentlich beachtlichen Teil dazu beitragen. Für Löwen Play ist dies die erste große Spendenaktion dieser Art.

Selbstverständlich freut Löwen Play sich auch über jede Spende, die direkt per Überweisung mit Angabe des Stichwortes „Löwe“ auf das Konto 11 10 09 99 99 des Kinderhospiz Löwenherz bei der Kreissparkasse Syke, Bankleitzahl 291 517 00, geht.