Löwen sponsert Team Dart Event in Las Vegas
Jüngst war Las Vegas fest in der Hand von über 5 000 angereisten Dart-Sportlern aus aller Welt.
Mit dabei: 120 deutsche Spieler und 80 Löwen Cougar Dart-Automaten. Bereits zum 21. Mal hatte die amerikanische National Dart Association (NDA) das als inoffizielle Weltmeisterschaft angesehene Turnier organisiert.
Löwen Entertainment unterstützte den Event mit 80 der 300 aufgestellten Geräte. Dafür erhielten die Deutschen als New Manufacturer Sponsor im Rahmen der feierlichen Eröffnungsgala eine Auszeichnung.
Eine ganze Woche lang hatten die Dart-Sportler im Hotel Riviera am Las Vegas Boulevard um Preisgelder in Höhe von 475 000 US-Dollar gespielt.
Länder mit besonders hohen Teilnehmerzahlen waren neben den USA und Kanada die Euro-Staaten Deutschland, Frankreich und Spanien. Die deutschen Spieler schnitten respektabel ab.
So berichtet ein DSAB-Sprecher: „Beim abschließenden Wettbewerb des Worldcups in Las Vegas führte Manfred Bilderl im Team-Wettbewerb 501 D.I./D.O. seine Mannschaftsfreunde Richard Buskohl, Konrad Heinlein, Jose Rodriguez, Mensur Suljovic und Wolfgang Wohlk zu einem überragenden Sieg.“
Helmut Schneller, Produktmanager Compactsport bei Löwen, betont: „Wir werden dieses ausgezeichnete Event sicherlich auch im nächsten Jahr wieder unterstützen.“