22.12.2025

Merkur Service-Event auf Mallorca: Technik, Tapas und Teamgeist

Im Rahmen des Technik-Events hat der Merkur Service gemeinsam mit rund 70 Kundinnen und Kunden vier außergewöhnliche Tage auf Mallorca verbracht.

Bei den Workshops wurde viel Wissenswertes rund um Produktneuheiten und technische Innovationen vermittelt.

Auch interessante Ausflüge in das Umland von Mallorca standen beim Technik-Event auf dem Programm.

Für 70 Kundinnen und Kunden des Merkur Service ging es kürzlich im Rahmen des alljährlichen Kundenevents nach Mallorca. Auf der Baleareninsel drehte sich gemeinsam mit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Merkur Service alles darum, die aktuellen Themen zur adp-Gerätetechnik zu vertiefen und die Anwesenden auf den neuesten Stand zu bringen.

Die 18. Auflage der Traditionsveranstaltung fand erstmals in Sa Coma statt. Letztmalig begleitet wurden die Teilnehmer von Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service, der ab Januar in den Ruhestand tritt und die Geschäftsführung in die Hände von Sören Pinke, Bereichsleiter Kundenservice, legt. „Das Event ist immer etwas Besonderes“, erklärt Joachim Mohrmann. „Die Mischung aus technischem Input, tollen Aktivitäten und einer malerischen Kulisse ist einzigartig.“

Merkur Net und Orbex-Technik

Die viertägige Veranstaltung war prall gefüllt und hatte einiges zu bieten: Im Mittelpunkt der Vorträge und Workshops stand unter anderem die ganzheitliche Vernetzungslösung Merkur Net, die dem Aufstellunternehmer nicht nur ein Höchstmaß an Transparenz über die Multigamer bietet, sondern auch einen virtuellen Datenbankaustausch ermöglicht. Neben Merkur Pro wurde zudem die Orbex-Technik beleuchtet, die dank des Zusammenspiels von Orbex Datenbank, Orbex Board und Merkur Link zu einer deutlichen Performancesteigerung der Geräte führt.

Immer mehr Kundinnen und Kunden setzen auf die neue Technologie und möchten die gestochen scharfe Optik und den Zugriff auf mehr als 300 Spiele nicht mehr missen. Darüber hinaus fand auch die Service-App Merkur Helper reges Interesse. „Dank seiner Nutzerfreundlichkeit hat sich der Merkur Helper im Spielstätten-Alltag zu einem unverzichtbaren Tool entwickelt“, berichtet Sören Pinke.

Challenge im historischen Wehrturm

Nach der kompakten Wissensvermittlung stand nachmittags ein attraktives Rahmenprogramm auf der Tagesordnung. Ein Höhepunkt war die Challenge im historischen Torre de Canyamel – einem ehemaligen Wehrturm, dessen Wurzeln bis in das 13. Jahrhundert zurückreichen –, die sowohl Teamgeist als auch Geschick erforderte. Der Abend klang mit mallorquinischen Spezialitäten im Restaurant „Porxada de sa Torre“ aus.

Die ganze Vielfalt der Landschaft bekamen die Anwesenden am Samstag zu Gesicht: Bei einer Jeep- und Cabrio-Tour wurden zahlreiche beeindruckende Zwischenstopps abseits der bekannten Touristenpfade angesteuert. Danach waren sich alle einig, dass sie Mallorca noch einmal auf eine ganz andere Art entdeckt und erlebt hatten.

Mit dem viertägigen Event waren alle Beteiligten hochzufrieden. „In den Workshops waren die Kunden sehr neugierig und haben viele Fragen gestellt“, berichtet Joachim Mohrmann. Und Sören Pinke ergänzt: „Es war eine perfekte Mischung aus informativen Workshops und einem wirklich außergewöhnlichen Rahmenprogramm. Alle Beteiligten hatten eine tolle Zeit.“