Mit den Merkur Masters startet eines der größten Counter Strike Turniere in Deutschland
Ab dem 26. Januar spielen die besten Teams Deutschlands um die „Counter-Strike Global Offensive-Krone“ und um ein Gesamtpreisgeld von über 90 000 Euro. In Kooperation mit der Skillshot Consulting GmbH möchte die Gauselmann Gruppe mit den Merkur Masters neue Maßstäbe in Sachen sportlicher Integrität und nachhaltiger Entwicklung des E-Sports in Deutschland setzen.
In dem über zwei Saisons angesetzten Turnier sollen sich sowohl Amateure als auch echte Profis um die Krone des besten deutschen Counterstrike Global Offensive Teams beweisen. Insbesondere das offene Qualifikationssystem ermöglicht auch Nachwuchstalenten ab 18 Jahren den Wettkampf gegen die größten deutschen Teams.
In jeweils acht, für alle offenen Qualifikationsturnieren pro Saison sammeln die teilnehmenden Teams je nach Platzierung Punkte, die kumuliert über eine Teilnahme am geschlossenem Qualifikationsturnier entscheiden. Hier treffen sie dann auf acht ausgewählte Profiteams, von denen es wiederum zwei in die Playoffs schaffen. Hier warten bereits die aktuellen Meister aus der ESLM und der 99Liga sowie die zwei besten deutschen Teams im internationalen Vergleich.
Die insgesamt sechs Finalteams messen sich dann vor Publikum in der E-Sports Factory in Osnabrück, um den ersten Titelträger der Merkur Masters zu ermitteln und so zu bestimmen, wer den Pokal in die Höhe stemmen darf.
Der Sieger der Merkur Masters darf sich als bestes deutsches Team bezeichnen und sich zudem über einen Großteil der in zwei Saisons ausgeschütteten mehr als 90 000 Euro Preisgeld freuen.
Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Turnierseite www.merkurmasters.de