Neuheit für Kinder: Space Car Simulator
Mit dem Space Car Simulator feierte Mexim auf der FER Interazar in Madrid eine Europa-Premiere. Erstmalig stellte das Tochterunternehmen der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe den computeranimierten Fahrsimulator für Kinder einem Fachpublikum vor.
Mitte des Jahres hatte Mexim die Marken- und Vertriebsrechte für die Produktreihe Kiddie Rides übernommen.
„Mit dem Space Car Simulator präsentieren wir jetzt einen attraktiven Fahrsimulator für alle Nachwuchsrennfahrer. Ideal kombiniert dieses neue Produkt Spiel, Spaß, Geschicklichkeit und Lernen und nimmt die jungen Kunden mit auf eine Reise durch die Galaxien“, so ein Unternehmenssprecher.
Die galaktische Reise findet virtuell auf einem 15-Zoll-TFT-Monitor statt. Mit einem Gas- und einem Bremspedal wird der Fahrsimulator interaktiv gesteuert, und die jungen Fahrer können Loopings fahren oder aber Hindernissen, elektrischen Feldern oder Baustellen in der Galaxie ausweichen.
Unterstützt wird der Fahrspaß durch echte Fahrgeräusche.
Ein Spezialist: „Auch die technische Seite ist für den Aufsteller einfach zu steuern. Eine elektronische Münzeinheit sorgt für die Freischaltung und bietet ein Maximum an Sicherheit. Die Laufzeit pro Kredit und die Lautstärke lassen sich einfach über ein Bildschirmmenü einstellen.“