Neun Löwen-Azubis starten ins Berufsleben
Neun Azubis sind bei Löwen ins Berufsleben gestartet. Aktuell beschäftigt das Unternehmen insgesamt 25 Auszubildende.
Die Berufsrichtungen der Neuen: Industriekauffrau, Fachkraft für Lagerlogistik, Elektroniker für Geräte und Systeme, IT System Elektroniker, Bachelor of Arts und Bachelor of Engineering.
NSM-Löwen Entertainment bot den Jugendlichen in den ersten Tagen und Wochen vielerlei Infos und Anregungen: Informationstag und Begrüßung durch Löwen-Geschäftsführer Christian Arras, Werksbesichtigung und Vorstellung des Betriebsrates, Vorträge über Arbeitssicherheit und erste Produktschulungen, aber auch ein Kanu-Ausflug und ein Darts-Turnier.
„Außerdem fand eine zweitägige MS-Office-Schulung durch einen Kollegen aus der Produktentwicklung statt, um die Auszubildenden auch in diesem Bereich fit zu machen“, erklärt Ausbildungsleiterin Beate Détrie.