Novomatic expandiert in US-amerikanische Märkte
Novomatic, einer der drei größten Produzenten von Glücksspieltechnologie in Europa, nimmt den USA-Markt stärker ins Visier.
Anfang Juli wird die NovoColorado Inc., eine hundertprozentige Tochter des Konzernproduktionsunternehmens Austrian Gaming Industries, das erste Vertriebsbüro in Colorado Springs eröffnen.
„Wir haben umfangreiche Studien durchgeführt und Testläufe absolviert und konnten dabei erkennen, dass unsere Geräte erfolgreich angenommen werden“, zeigt sich Novomatic-Chef Franz Wohlfahrt optimistisch.
Colorado ist ein erster Brückenkopf auf dem amerikanischen Markt. Vertriebsbüros in Kalifornien und Arizona sollen folgen.
Die Novomatic-Gruppe beschäftigt weltweit 3 200 Mitarbeiter und weist einen jährlichen Umsatz von rund 420 Millionen Euro aus. In Deutschland hatte das Unternehmen im Oktober 2003 das Traditionsunternehmen NSM-Löwen Entertainment erworben.