31.05.2024

Relegation 2024: Neue Sportwettmarke der Merkur Group präsentierte sich einem Millionenpublikum

Getümmel im Strafraum und die Merkur Sonne mittendrin: Bei der Partie Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Bochum ziert das Logo von Merkur Bets den Spielfeldrand.

Merkur Bets präsent auf der Interviewwand. – – – Fotos: Witters

Merkur Bets, die neue Sportwettmarke der ostwestfälischen Merkur Group, war Partner der Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga. Während der vier intensiven Partien, die über Auf- beziehungsweise Abstieg entschieden, war Merkur Bets sowohl auf den LED-Banden und Interviewwänden als auch auf den Cam Carpets der Stadien in Düsseldorf, Bochum, Regensburg und Wiesbaden zu sehen.

Nicht nur den zahlreichen Zuschauern in den Arenen strahlte das Logo der neuen deutschen Sportwettmarke entgegen, auch bei den Übertragungen auf Sky und Sat.1 präsentierte sich Merkur Bets live im TV einem Millionenpublikum.

Spiele an Dramatik kaum zu überbieten

„Die diesjährigen Relegationsspiele waren an Dramatik kaum zu überbieten und bis zur letzten Sekunde spannend. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer neuen Sportwettmarke Merkur Bets vertreten waren und somit wieder für Millionen Sportbegeisterte sichtbar geworden sind“, erklärt Stefan Bruns, Vorstand Online Glücksspiel und Sportwette der Merkur Group.

Während sich der VfL Bochum gegen die Fortuna aus Düsseldorf in einem denkwürdigen Rückspiel erst im Elfmeterschießen den Verbleib in der 1. Bundesliga sicherte, setzte sich Jahn Regensburg gegen den SV Wehen Wiesbaden durch und stieg damit in die 2. Bundesliga auf.