17.11.2025

SpielStudio: Axel Weber im Dialog mit Stefan Dreizehnter

Die SpielStudio-November-Folge ist online.

Im SpielStudio empfängt WestLotto-Gastgeber Axel Weber monatlich einen Überraschungsgast zum Fachsimpeln über Glücksspielthemen. Nach den jüngsten Gästen Dr. Daniel Henzgen, Dominik Meier und Verena Küpperbusch war nun Stefan Dreizehnter zu Gast.

Der Chefredakteur von games & business  erklärt in dem halbstündigen Gespräch, warum Spielhallen auf dem Land längst die Rolle der Kneipen übernommen haben und welche Modelle aus dem angelsächsischen Raum auch hierzulande Impulse setzen können. "Ein Gespräch über den Wandel zwischen Tradition und digitaler Transformation, über Verantwortung und die Suche nach klaren Antworten in bewegten Zeiten", erklärt WestLotto. Und Stefan Dreizehnter betont: "Wer in dieser Branche Erfolg haben will, muss auch ein guter Gastgeber sein."

Einladungen nach dem Zufallsprinzip

Das SpielStudio ist der WestLotto-Infotalk zu aktuellen Themen rund um den Glücksspielmarkt. Gastgeber Axel Weber – er ist bei WestLotto für Public Affairs, Unternehmenskommunikation und Responsible Gaming verantwortlich – tauscht sich monatlich mit Expertinnen und Experten aus. Der Clou: Sein jeweiliger Gast wird per Zufallsprinzip ermittelt. Axel Weber weiß also bis zum Beginn jeder Folge nicht, mit wem er sich unterhalten wird. Hier geht es zur aktuellen Episode.