14.08.2003

Technik-Tour und Seminare von adp: Erfolg durch Know-how

Im November startet eine Neuauflage der adp-Technik-Tour durch 17 deutsche Städte. Im Mittelpunkt steht die persönliche Wissensvermittlung durch das Produktmanagement mit seinen Trainern unter Leitung von Wilhelm Strathmann.

Der Fachmann betont: „Nur wenn unsere Kunden up to date sind, was die Komplexität der Technik – zum Beispiel die individuellen Einstellmöglichkeiten bei unseren Produkten – betrifft, haben sie den größtmöglichen Nutzen von unseren Innovationen. Und das ist unser erklärtes Ziel.“ Zum Referenten-Team gehören Peter Beckmann, Harald Stephan, Dieter Koch, Siegfried Limberger und Jürgen Pick.

Darüber hinaus wird den Kunden auch eine Vielzahl von Fachseminaren rund um die Gauselmannsche Spielgeräte-Technik angeboten. „Der Bedarf steigt. Wir verfügen über äußerst komfortable und nach heutigem Präsentationsstandard modernste Einrichtungen, die nicht zuletzt auch zum Ausdruck bringen, welch hohen Stellenwert der Kunde und damit das Thema Schulungen in unserem Hause hat“, erklärt Wilhelm Strathmann.

Verwiesen wird auch auf mögliche IHK-Zertifikate. Wer bei der adp ein Seminar besucht, zum Beispiel zum Thema Geld-Gewinn-Spiel-Geräte Handling, kann sich dieses nach einem Test durch die IHK Bielefeld zertifizieren lassen. Kosten entstehen den Teilnehmern beziehungsweise Arbeitgebern dabei nicht.

„So ein Test“, erläutert Jürgen Pick, „ist auf jeden Fall freiwillig. Und wirklich niemand muss die Testergebnisse fürchten. Denn wer bei uns ein Seminar besucht, ist hinterher topfit. Garantiert.“ Ein solches Zertifikat habe nicht nur für den einzelnen Mitarbeiter Bedeutung, sondern auch für den Arbeitgeber. Es demonstriere, dass im Unternehmen viel Wert auf die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter gelegt wird.

Mike Uttley, Leiter Produktmanagement bei der adp, erklärt abschließend: „Wir sehen in unseren Kunden unseren Partner. Und auf der Basis einer solchen Partnerschaft ist es für uns selbstverständlich, neben dem Produkt selbst Informationen, Tipps, Verkaufsförderung und Promotion sowie Know-how bereitzustellen beziehungsweise anzubieten und so zu seinem geschäftlichen Erfolg beizutragen. Denn geht es unserem Kunden gut, geht es auch uns gut. So funktioniert Partnerschaft.“

Wer sich für das Seminarangebot des adp-Produktmanagements interessiert, kann entsprechende Infos bei Helga Schwarz unter Telefon (0 57 41) 2 73-2 61 oder per E-Mail unter HSchwarz@gauselmann.de anfordern.

Hier die einzelnen Termine adp Technik-Tour 2003:
Dienstag, 4. November – Berlin, München
Mittwoch, 5. November – Hamburg, Nürnberg
Donnerstag, 6. November – Bremen, Stuttgart
Dienstag, 11. November – Frankfurt, Dresden
Mittwoch, 12. November – Bochum, Leipzig
Donnerstag, 13. November – Bonn, Erfurt
Dienstag, 25. November – Kassel, Saarbrücken
Mittwoch, 26. November – Hannover
Donnerstag, 27. November – Bielefeld, Umkirch