06.03.2019

Jutta Keinath übernimmt Leitung der Abteilung Politik und Grundsatzfragen der Schmidt Gruppe

Jutta Keinath hat die Nachfolge von Robert Hess angetreten.

Die Schmidt Gruppe vollzog zum 1. März 2019 den lange geplanten Generationswechsel in der Führung der politischen Interessenwahrnehmung der Unternehmensgruppe: Jutta Keinath folgt auf Robert Hess.

Frau Keinath übernimmt ab sofort die Leitung der neuen Abteilung Politik und Grundsatzfragen bei der Schmidt Gruppe Service GmbH.

Mit Vollendung seines 65. Lebensjahres gibt Robert Hess seine operative Verantwortung als Geschäftsführer, verantwortlich unter anderem für die politische Kommunikation, ab. Die Gesellschafter der Schmidt Gruppe haben ihn zu Ende Februar 2019 daher als Geschäftsführer der Schmidt Gruppe Service GmbH abberufen.

Robert Hess kam 2009 zur Schmidt Gruppe und hat seit dieser Zeit den Bereich Kommunikation und politische Kommunikation kontinuierlich aufgebaut. Er wird dem Unternehmen und seiner Nachfolgerin noch bis Jahresende 2019 unterstützend und beratend zur Seite stehen.