07.07.2026

Spielkiste dankt Thomas Henrich, Ingo Dehmke und Bernd Bauer

Das Unternehmen Spielkiste verabschiedet sich mit großer Herzlichkeit von (von links) Bernd Bauer, Thomas Henrich und Ingo Dehmke.

Manche Verabschiedungen sind etwas ganz Besonderes. „Wenn Mitarbeitende nach vier oder sogar viereinhalb Jahrzehnten in den Ruhestand gehen, verabschiedet sich nicht nur ein Kollege – es geht ein Stück gemeinsamer Unternehmensgeschichte“, schrieb uns das Spielkiste-Team.

Kürzlich wurden Ingo Dehmke und Bernd Bauer nach jeweils 40 Jahren sowie Thomas Henrich nach 45 Jahren Zuge­hörigkeit in den Ruhestand ver­abschiedet.

„So viele Jahre einem Unternehmen verbunden zu bleiben, ist heute alles andere als selbstverständlich. Umso dankbarer sind wir für die Zeit, die die drei Kollegen mit ihrem Engagement, ihrer Erfahrung und ihrer Verlässlichkeit geprägt haben. Eine besondere Verbindung bestand auch zu unserem Seniorchef, der alle drei damals persönlicheingestellt hat und ihren beruflichen Weg über viele Jahre begleitet hat“, macht das rheinländische Traditionsunternehmen mit Marcus Seuffert an der Spitze deutlich. 

Bei der Verabschiedung wurden zahlreiche Erinnerungen ausgetauscht. Geschichten aus einer Zeit, in der man über einen „Pieper“ erreichbar war und für einen Rückruf die nächste Telefonzelle suchen musste. Deutlich wird, wie sehr sich die Arbeitswelt verändert hat.

Abschließend heißt es: „Die Erinnerungen, die Erfahrungen und die vielen gemeinsamen Jahre bleiben ein wertvoller Teil unserer Unternehmensgeschichte. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dehmke, Herrn Bauer und Herrn Henrich für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz und wünschen ihnen für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Freude und viele schöne Momente.“