03.12.2013

adp merkur service schult mehr als 250 Mitarbeiter

Ein Teil der insgesamt über 250 top geschulten Mitarbeiter des adp merkur service.

Mit kompetentem Service und einem umfangreichen Seminarprogramm kommt der adp merkur service, der Service-Dienstleister der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe, den ständig wachsenden Wünschen seiner Kunden nach.

Die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter nimmt in diesem Zusammenhang einen hohen Stellenwert ein – was der adp merkur service erst kürzlich wieder unter Beweis stellte: Mehr als 250 Mitarbeiter kamen im unternehmenseigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen zusammen, um sich über verschiedenste Fach- und Servicethemen auszutauschen.

Die Mitarbeiter wurden in zwei Gruppen eingeteilt, sodass an zwei Tagen jeweils eine Gruppe geschult wurde und die andere den bundesweiten Service wie gewohnt aufrecht hielt. Aktuelle Spielepakete, die Technik des neuen Vision Slant Top SL, die neue Vernetzung, aber auch die zukünftige Ausrichtung der Serviceorganisation gehörten zu den Themen.

Garant für eine sehr gute Servicequalität

Eine breite Palette an Fachvorträgen lieferte viel Stoff für angeregte Diskussionen. Darüber hinaus berichtete Dr. Werner Schroer, Vorstand Entwicklung der Gauselmann Gruppe, über den aktuellen Stand der Entwicklung und wagte einen Blick in die Zukunft.

„Grundvoraussetzung, um die individuellen Wünsche unserer Kunden bestmöglich erfüllen zu können, ist die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer adp merkur service. „Gerade die zielorientierten, personenbezogenen Schulungen und Fortbildungen, die individuell mit jedem einzelnen Mitarbeiter abgestimmt werden, sind seit mehreren Jahren ein Garant für unsere hervorragende Servicequalität.“