Anuga: Positive Signale für die Gastronomie
Mit einem Besucherplus schloss die Anuga 2003 in Köln nach fünf lebhaften Messetagen ihre Tore. Rund 168 000 Fachbesucher aus über 150 Ländern wurden gezählt. 2,5 Prozent mehr als 2001. Diese Steigerung sowie die Qualität der Einkäufer auf der Gastronomie- und Ernährungsmesse ließen die Mehrheit der 6 006 Aussteller ein positives Fazit ziehen. Damit wurde auch das neue Konzept der Messe bestätigt: Die Anuga bestand aus zehn einzelnen Fachmessen. Von Grundnahrungsmittel und Feinkost über Milchprodukte bis zu Technik und Dienstleistung für Gastronomie und Handel.
In diesem Bereich fand auch die Gauselmann Gruppe als Aussteller ihren Platz und stellte ihr Touchscreengerät Merkur Trendy dem Fachpublikum vor. Präsentiert wurden die Trendy-Versionen Touch Table (TT), Compact, Pub sowie die Touch Bar.
„Als Mitglied im Initiativkreis Gastgewerbe des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) wollen wir mit unserem Angebot den Gastronomen helfen ihre Gäste zu begeistern, Kunden zu binden, neue zu gewinnen und so den Umsatz zu steigern“, erklärt Hans-Dieter Pohlkötter, Marketingleiter bei Gauselmann.
Einen detaillierten Bericht sowie Tipps und Trends von der Anuga finden Sie in der nächsten Ausgabe vom AutomatenMarkt.