11.03.2020

Automaten-Verband Rheinland-Pfalz verschenkt 89. Kicker an Caritaszentrum

Innenminister Roger Lewentz (2. von rechts) und Wolfgang Götz (rechts) während der Übergabe im Caritaszentrum St. Goarshausen.

Der Automaten-Verband Rheinland-Pfalz (AVRP) hat den Schlussstein seiner deutschlandweit einzigartigen Aktion "70 Jahre Rheinland-Pfalz – 70 Kicker für gemeinnützige Organisationen" gesetzt. Nicht nur 70 Kicker wurden seit 2017, als das Bundesland Rheinland-Pfalz Jubiläum feierte, verschenkt, sondern sogar 89 (!) Tischfußballgeräte, 19 mehr als geplant. 

Den 89. und letzten Kicker bekam jetzt das Caritaszentrum St. Goarshausen geschenkt – im Beisein von Innenminister Roger Lewentz. "Das war der 89. und letzte Kicker aus unserer Aktion von 2017 '70 Jahre Rheinland-Pfalz', wobei noch nicht alle Kicker offiziell übergeben worden sind, aber nun alle endlich den passenden Empfänger gefunden haben", berichtet Wolfgang Götz.

Dank an alle Unternehmen, die mitgemacht haben

Der AVRP-Vorsitzende dankt allen Unternehmern und Unternehmen, die bei der erfolgreichen Aktion mitgemacht haben. Auf diese Weise habe der Verband das Image der Automatenaufsteller in Rheinland-Pfalz nachhaltig stärken können. 

Die Idee zur Spendenaktion kam seinerzeit direkt von Wolfgang Götz und stieß sofort auf ein großes Echo in den Reihen der Mitglieder des Automaten-Verbandes Rheinland-Pfalz. Innenminister Roger Lewentz (SPD) sprach auf einer Mitgliederversammlung vom "bisher großzügigsten Geschenk", das er im Namen des Landes zum Geburtstag des Bundeslandes entgegennehmen konnte.