Axel F. Pawlas verlässt Bally Wulff – zum Abschied ein Servus
Bally Wulff-Geschäftsführer Axel F. Pawlas hat sich am heutigen Montag von allen Mitarbeitern im Hause mit einer persönlichen E-Mail verabschiedet.
Darin heißt es unter anderem: „Ab nun wird Ernst Könnecke das Ruder alleine übernehmen. Mit ihm als Steuermann werden Sie mit dem gleichen Elan auch in der Zukunft die Erfolgsstory von Bally Wulff sicher fortsetzen ... Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und werde mich nun mehr um meine Familie kümmern.“
Unternehmenssprecher Bernhard Eber unterstreicht, dass die Entscheidung von Axel F. Pawlas „rein persönlicher Natur“ ist. Für Spekulationen gebe es keinen Anlass.
Hier das heutige Schreiben von Axel F. Pawlas im Wortlaut:
„,Sag zum Abschied leise Servus’ war der Titel eines Liedes, das mir mein Vater – als ich noch klein war – so oft er Zeit finden konnte, zum Einschlafen vorsang. Das hat sich bei mir sehr eingeprägt, es ist für mich ein Synonym für Familie, Geborgenheit und Sicherheit. Gerade in Zeiten, wie wir sie jetzt erleben, sind solche Attribute wieder sehr wichtig.
Wir haben nunmehr fast vier Jahre gemeinsam einen Großteil der Zeit verbracht – sei es direkt in unzähligen Meetings, Verhandlungen und Gesprächen – sei es indirekt durch die Zusammenarbeit in der Firma und in den Verbänden. Das macht man immer dann gerne, wenn die Herausforderung stimmt und die Familie mitspielt.
Es war eine sehr interessante und aufregende Zeit und wir können stolz sein, was wir in dieser Zeit geschaffen haben. BALLY WULFF ist ein gesundes Unternehmen, das im Kerngeschäft die Nummer 2 im stark umkämpften deutschen Markt ist.
Der Einsatz dafür war von allen Seiten enorm. Dafür möchte ich mich bei Ihnen nochmals besonders bedanken. Der Dank gilt aber auch Ihren Familien, weil gerade die oft auf ihren Papi oder ihre Mami verzichten mussten, damit das gemeinsame Ziel erreicht werden konnte.
Die Erfolge unseres Unternehmens wären ohne ,Vertrauen’ nicht möglich gewesen. So einfach das Wort ausgesprochen wird, so schwierig ist es, dieses Wort mit Fakten, Begriffen und Erlebnissen zu unterlegen. Leichter lässt es sich darstellen, wenn man die behutsame Annäherung der beiden Geschäftsführer beobachtet hat.
Zwei grundlegend verschiedene Charaktere (noch dazu ein Norddeutscher und ein Österreicher) haben sich über die Jahre so angenähert, dass ich nun stolz sagen kann: ,Ich habe das Vertrauen von Ernst Könnecke gewonnen’ (,gewinnen’ passt in unsere Branche). Es war verdammt schwer, aber ungemein wichtig.
Ab nun wird Ernst Könnecke das Ruder alleine übernehmen. Mit ihm als Steuermann werden Sie mit dem gleichen Elan auch in der Zukunft die Erfolgsstory von BALLY WULFF sicher fortsetzen. Das Fundament ist fest – die Bausteine sind vorhanden – packen Sie es mit Engagement an.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und werde mich nun mehr um meine Familie kümmern, damit auch meine Tochter einmal sagen kann: ,Mein Papi hat mir immer das Lied: ,Sag zum Abschied leise Servus’ gesungen.’“
Hier endet das elektronische Rundschreiben. Es ist mit einem „Servus, Axel F. Pawlas“ unterzeichnet.
.