Branchengipfel: Gauselmann präsentiert vor über 1300 Kunden das neue Flaggschiff Zonic

Willkommen auf dem 10. Branchengipfel: Paul Gauselmann vor der 2500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche.

Mit Zonic wollen die Ostwestfalen "die Aufstellung in ein neues Zeitalter katapultieren".

Über 1300 Kundinnen und Kunden verfolgen den Branchengipfel 2021 in der Merkur Spiel-Arena.

Die Gauselmann Gruppe wirbt für starke Branchenverbände, von links: Georg Stecker, DAW, Anja Bischof, Forum, Gastgeber Jürgen Stühmeyer, Simone Storch, BA, und Andreas Engler, Forum.

Nach langen Lockdown-Monaten endlich wieder ein Stück gelebte Normalität! Über 1300 Automatenunternehmer und -unternehmerinnen genossen am 3. und 4. September echte IMA-Atmosphäre und das Get-together auf dem 10. Branchengipfel. Ein würdiges Jubiläum – auch im Hinblick auf das Feuerwerk an Innovationen, das von den Ostwestfalen gezündet wird.

Erleichterung in vielen Gesichtern

Entertainment, das kann unsere Branche! Man verwandle eine Fußballarena in einen riesigen Festsaal, mit großer Produktschau auf 2500 Quadrat­metern, spannenden  Vorträgen und Diskussionen, prominenten Künstlern, ausgezeichnetem Speis & Trank und, last not least, einer nah­baren Unternehmerlegende – fertig ist der Branchengipfel 2021. Dabei war die Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena schon dem Namen nach der passende Ort für dieses Gauselmann-Event.

Erleichterung in vielen Gesichtern, denn dank eines überzeugenden 3G- und Hygiene-Konzeptes konnten sich die Branchenteilnehmer endlich mal wieder real begegnen, ohne Maske und ohne die Isolation in virtuellen Zoom-Konferenzen.   

Drei große Innovationen stechen aus der Produktschau heraus: Das neue wandlungsfähige Gehäuse-Flaggschiff Zonic, das neue Spielkonzept Multi Play und das Merkur eSolutions-Terminal plus die paylado-App, die dem Unternehmer einen legalen Zugang in die Online-Spielewelten eröffnen. Hinzu kommen innvoative Features wie Five New und Mega Space, das Bonusspiel in den Gerätepausen und die Expansion der Powerspins.

Den Nerv der Spielgäste treffen

„Wir wollen den Nerv der Spiel­gäste treffen, aber auch alte Denkmuster überprüfen und neue Wege einschlagen“, formuliert Vertriebsvorstand Jürgen Stühmeyer den Anspruch der Ostwestfalen. Zonic werde die Aufstellung revolutionieren und in ein neues Zeitalter katapultieren. Nach dem großen Erfolg der M-Box („das weltweit meistverkaufte Gehäuse in den vergangenen zwei Jahrzehnten“) sei die Zeit reif gewesen für ein spektakulär neues und wandlung­s­fähiges Gehäuse.

Zum Programm des Branchengipfels gehörten neben der umfangreichen Produktpräsentation und Produktschau eine Podiumsdiskussion "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", die Vorstellung der Branchenverbände DAW, BA und Forum, die Vorträge "V22 – die neue Multigamer-Power von Merkur" und "Online-Partizipationsmodelle", außerdem die VIP-Zonic-Night mit einer langen leidenschaftlichen Ansprache von Paul Gauselmann und Showacts von Entertainer Jürgen von der Lippe, Rea Garvey und Nico Santos. Als Weltpremiere hatten die Ehrlich Brothers zuvor in einer glanzvollen Zaubershow dem Publikum die neue Zonic-Gerätegeneration enthüllt. 

Wir berichten ausführlich in unserer aktuellen AutomatenMarkt-Print-Ausgabe.