Corona-Warn-App: Automatenunternehmer können Unterstützer werden

Die Corona-Warn-App der Bundesregierung soll helfen, Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Je mehr Menschen sie nutzen, desto besser funktioniert das. Die Bundesregierung sucht deshalb Unterstützer, die dem Angebot zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen.
Zu solchen Unterstützern können nun Automatenunternehmerinnen und Automatenunternehmer werden – mit einem Plakat, das die AWI ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt. Mit ihm können Automatenkaufleute auf die Corona-Warn-App aufmerksam machen, zum Beispiel im Eingangsbereich ihrer Spielhalle. Dabei verhilft das Plakat nicht nur der App zu noch mehr Bekanntheit, sondern auch den fünf Regeln, für die sich Die Deutsche Automatenwirtschaft einsetzt. Das Plakat steht in verschiedenen Formaten zum kostenlosen Download im AWI-Shop zur Verfügung.