Crown spendet für Verein Wendepunkt
Mit einer zweiten Spende in Höhe von 7 500 Euro fördert Crown den Verein Wendepunkt mit der Interdisziplinären Trauma-Ambulanz Westholstein. Bei der Scheckübergabe am 12. Juni in Rellingen kündigte Crown-Geschäftsführer Heiko Busse weitergehende Unterstützung an.
„Wir möchten mit dieser Spende die so wichtige Arbeit des Vereins Wendepunkt im Bereich der Interdisziplinären Trauma-Ambulanz unterstützen. Dies verstehen wir als einen ersten Schritt, denn unser Engagement werden wir auch künftig weiter fortsetzen, da wir von dem bemerkenswerten Einsatz für die betroffenen Kinder und Jugendlichen beeindruckt sind. Der pädagogischen Qualität der Mitarbeiter und ihrer guten und nachhaltigen Arbeit ist es zu verdanken, dass immer mehr Betroffene auf das Angebot des ,Wendepunkt´ aufmerksam werden und dort professionelle Hilfe finden“, sagt Busse, dem auch der regionale Aspekt wichtig ist.
Im vergangenen Jahr hat der Wendepunkt e.V. – zusammen mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Erwachsenenpsychiatrie – die Interdisziplinäre Trauma-Ambulanz Westholstein ins Leben gerufen. Das Angebot richtet sich gezielt an Menschen, die hochgradig belastende, psychisch traumatisierende Erlebnisse machen mussten und schnelle Hilfe benötigen.
Ingrid Kohlschmitt, Geschäftsführerin des Wendepunkt e.V. bedankte sich bei Heiko Busse: “Mit einer Spende und vor allem einer Partnerschaft wie dieser können wir sehr viel bewegen, wir freuen uns sehr darüber.“
Die Crown Technologies unterstützt seit Jahren diverse Projekte für Kinder- und Jugendliche vorrangig in der Region. Neben verschiedenen Sport-Sponsoring-Aktivitäten und Hilfen bei der Ausstattung von Kinderspielplätzen, fördert Crown kontinuierlich den Verein Arche, ein Hilfsprojekt für benachteiligte Jugendliche, das 1995 in Berlin gegründet wurde und mittlerweile an 19 Standorten in Deutschland aktiv ist.