30.12.2004

DAGV und AVS übergeben Kicker an Kinderheim

Beobachten das Spiel des Verbandsvorstandes gegen die Nachwuchskicker: Christian Antz vom AV Saar, Jörg Meurer vom DAGV und Marc Schmidt, Leiter des Theresienheims in Saarbrücken.

Zum 50-jährigen Jubiläum des Automatenverbandes Saar (AVS) schenkte der Deutsche Automaten-Großhandels-Verband (DAGV) einen original Saar-Kicker. Schnell war die Entscheidung beim AVS getroffen, den Kicker einer Kinder-, Jugend- und Familieneinrichtung zu stiften. Ausgewählt wurde das Theresienheim in Saarbrücken.

In dem Kinderheim leben und lernen mehr als 160 Kinder und Jugendliche. „Unsere heilpädagogischen Angebote reichen von Spieltherapie und Sportpädagogik bis hin zu heilpädagogischem Reiten und Erlebnispädagogik“, erzählt Marc Schmitt, Leiter des Theresienheimes.

AVS-Vorsitzender Christian Antz ergänzt: „Mit unserem Kicker haben wir den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist ein wunderschönes Gefühl zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung sich die Kinder am Kicker austoben.“

So verwundert es auch nicht, dass die Delegation der Automatenwirtschaft gegen die jungen Nachwuchskicker im direkten Duell keine Chance hatte.