Erneute Ehrung für Paul Gauselmann
Der Wirtschaftsrat der CDU hat Paul Gauselmann für seine Verdienste um die Verwirklichung und Weiterentwicklung der sozialen Marktwirtschaft geehrt. Der Espelkamper Unternehmer ist seit 25 Jahren in dem bundesweit organisierten unternehmerischen Berufsverband engagiert.
Der 1963 gegründete Wirtschaftsrat will seinen Mitgliedern eine Plattform zur Mitgestaltung der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik im Sinne der sozialen Marktwirtschaft eröffnen. Zu den Mitgliedern zählen engagierte Unternehmer und unternehmerisch tätige Führungskräfte aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft.
„Als Unternehmer sollte man immer das ,große Ganze’ im Auge behalten“, sagte Gauselmann anlässlich der Ehrung. „Das heißt, sich neben der eigenen unternehmerischen Tätigkeit auch für die Belange der eigenen Branche und für das Gemeinwohl zu engagieren.“
Gauselmann ist seit 1966 verbandspolitisch in der Automatenbranche aktiv, seit 1987 auch im Wirtschaftsrat der CDU.
„Die Auszeichnung, über die ich mich sehr freue, sehe ich als Anerkennung für mein langjähriges Engagement und zugleich als Ansporn für die Zukunft“, so Paul Gauselmann zur Verleihung der Ehrenurkunde.