Forum-Projekt: Spielstätte der Zukunft
Das Forum für Automatenunternehmer in Europa lädt seine Mitglieder ein, an der Entwicklung der Spielstätte der Zukunft mitzuwirken.
Geplant sei ein Treffen von Interessierten am 5. und 6. November in Köln zwecks Gedankenaustausch. „Es ist wichtig, dass viele Interessierte aus unterschiedlich strukturierten Unternehmen diesen ersten Termin wahrnehmen“, betont Forum-Geschäftsführerin Jutta Keinath.
Das Ziel des Projekts sei, zusammen ein ganzheitliches Spielstättenkonzept als Zukunftsmodell zu erarbeiten. Welche Fragen das aufwirft und welche Antworten in einem abgestimmten Gesamtkonzept darauf zu geben sind, solle bei dem Treffen dikutiert werden. Der Arbeitskreis werde laut Keinath ausdrücklich ergebnisoffen durchgeführt.
Nur eine politische Vorgabe macht der Forum-Vorstand zur Zielsetzung des Arbeitskreises: Zielsetzung für den Arbeitskreis „Spielstätte der Zukunft“ sei es, „ein positives und modernes Bild unseres gewerblichen Angebots zu erarbeiten und zu formulieren, das für Unternehmen in allen Betriebsgrößen betriebswirtschaftlich tragfähig ist und zugleich die politischen und gesellschaftlichen Anforderungen unserer Zeit aufgreift“.