fun.net Germany neues Mitglied im DAGV
Das Wiesbadener Unternehmen fun.net Germany wird ab Januar 2005 vollwertiges Mitglied im Deutschen Automaten-Großhandels-Verband (DAGV).
Die Firma ist seit mehr als fünf Jahren für das Vernetzungsgeschäft der Photo Play-Terminals in Deutschland am Markt tätig. Sie wurde als Joint Venture zwischen NSM-Löwen Entertainment und der fun.net International, einer hundertprozentigen Tochter der österreichischen funworld ag, gegründet.
Zusätzlich zu den Vernetzungsgeschäften hat fun.net jüngst auch den Vertrieb der Hardware von Photo Play übernommen. Diese weitere Ausrichtung brachte die Mitgliedschaft ins Rollen.
„Wir freuen uns, dass fun.net sich so schnell für eine Mitgliedschaft im DAGV entschlossen hat. Die gute Reputation am Markt machte es unserem Aufnahmeausschuss leicht, kurzfristig eine positive Entscheidung zu treffen. Innerhalb von vier Wochen waren alle Formalien erledigt“, erklärte Jörg Meurer, Geschäftsführer des DAGV, am Rande der diesjährigen DAGV-Herbstversammlung in Berlin.
Weiter heißt es: „Mit nunmehr 18 Großhandelsunternehmen verzeichnet der DAGV einen Organisationsgrad von mehr als 90 Prozent – sicherlich auch ein wichtiges Kriterium für einen Beitritt. Denn als Händler will man schließlich wissen, welche Meinung die Konkurrenz hat.“