25.02.2004

Funworld kooperiert mit Universal und Columbia

Signierte Singles der Dschungel-Stars gehören zu den Gewinn-Aktionen.

Funworld hat mit Universal Music und Columbia TriStar Pictures zwei hochkarätige neue Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gewonnen.

„Die Themen Musik und Kino sind für unsere Spieler von höchstem Interesse, und die aktuellen Highlights aus diesem Bereich halten Photo Play für die Spieler immer interessant“, unterstreicht fun.net Germany-Geschäftsführer Ralf Berger.

Die Zusammenarbeit mit den internationalen Medienunternehmen basiere auf zwei Säulen: permanente Gewinnspiele im Photo Play NET und eine Beteiligung der Partner am neuen Photo Play Club-Konzept.

So würden bereits seit November verstärkt wöchentlich gemeinsame Verlosungen laufen: vor allem von CD’s und Kino-Tickets.

„Der Erfolg gibt uns Recht: Die Anzahl der Teilnehmer wächst Woche für Woche. Die Analyse der Teilnehmer hat ergeben, dass neben dem Stammpublikum vor allem Gelegenheitsspieler durch die Aktionen angesprochen werden und regelmäßiger an die Terminals zurückkommen. Das sorgt für Belebung der Plätze und zusätzliche Kasseneinnahmen.“

Neben den fortlaufenden Gewinnspielen auf allen vernetzten Photo Play Terminals unterstützen Universal und Columbia auch das Prämiensystem des neuen Photo Play Club-Platzmarketing-Konzeptes: Die Clubs sammeln dabei mit jedem gespielten Masters-Spiel Punkte und können diese nach Ablauf einer Periode gegen Prämien eintauschen.