03.12.2015

Gastronomie im Fokus

Unternehmer informieren sich bei den Info-Tagen im Gauselmann Großhandel.

Die Infotage der Gauselmann-Tochterunternehmen GeWeTe und adp merkur service in den Niederlassungen des Gauselmann Großhandels standen ganz im Zeichen der Gastronomie. Themen wie die neuesten Lösungen für den Jugendschutz, sicheres Geldmanagement und effizientes Gerätemanagement durch Vernetzung weckten das Interesse zahlreicher Unternehmer.

Im Rahmen der Infotage sind die Spielemacher wieder einmal ihrem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" gerecht geworden. Mit der Fernbedienung für den Jugendschutz in der Gastronomie bietet die adp hohen Komfort für Gast und Gastronom, denn mit dieser Lösung kann der Jugendschutzmodus an bis zu drei Geräten aus der Ferne und jeweils unabhängig voneinander aktiviert und deaktiviert werden. Die Fernbedienung lässt sich in allen Merkur Ideal Geräten sowie in der M-BOX nachrüsten.

"Wir haben die Gastronomie auf den Infotagen 2015 bewusst in den Fokus gestellt", erklärt Jürgen Stühmeyer, Vorstand Vertrieb der Gauselmann Gruppe. "Mit der Jugendschutz-Fernbedienung haben wir ein Tool entwickelt, das für den Gastronomen und sein Personal eine enorme Arbeitserleichterung bedeutet. Wie schon beim Sicherheitstresor Duplex Safe, ist auch die Idee zu der neuen Jugendschutz-Lösung direkt aus der Praxis entstanden. Dieses Gespür für den Markt und der kontinuierliche Austausch mit unseren Kunden zeichnen uns als ‚die Spielemacher‘ aus."

Stichwort Duplex Safe: Die GeWeTe-Experten präsentierten den Besuchern der Infotage das noch recht neue Tresormodul im Detail und standen Rede und Antwort dazu. Nach Ansicht der Ostwestfalen hebt die GeWeTe-Innovation die Sicherheitsstandards in der Gastronomie, aber auch in der Spielstätte auf die nächste Ebene. Der Duplex Safe wird mittig zwischen zwei Geldspielgeräten eingesetzt und sichert dort in einem zentralen Cash-Modul den Inhalt der Merkur Dispenser und optional zusätzlich auch der Gerätekasse. Dies bringe ein Plus an Sicherheit und ermögliche eine Kassierung auch während des Spielbetriebs. Serienmäßig ist der Duplex Safe auch für die Platzierung der Hardware-Komponenten der MerkurNET-Vernetzung vorbereitet.

Die Vorführung der Vernetzung MerkurNET, die auch für die Gastronomie-Aufstellung gute Lösungen bietet, stieß im Rahmen der Infotage ebenfalls auf großes Interesse. Ob es um die Freischaltung oder Abschaltung von Spielen geht, die Auswertung von Statistiken oder den Abruf technischer Daten – all dies ist mit MerkurNET aus der Ferne möglich. Lange Anfahrtswege zu einzelnen Aufstellplätzen können somit auf ein Minimum reduziert werden.