09.04.2014

Gauselmann beruft Lars-Christian Cords in den Vorstand

Lars-Christian Cords, in der Gauselmann Gruppe ab 1. Oktober verantwortlich für Marketingaktivitäten, Unternehmenskommunikation und Governmental Relations.

Der Deutschlandchef von Havas PR, Lars-Christian Cords (45), wechselt zum 1. Oktober 2014 zur Gauselmann AG und verantwortet dort in der neu geschaffenen Vorstandsposition zukünftig gruppenweit alle Marketingaktivitäten, die Unternehmenskommunikation und den Bereich Governmental Relations.

Lars Cords steht dem ostwestfälischen Familienunternehmen bereits seit Sommer 2013 im Zuge der Neuausrichtung und Optimierung der Kommunikations- und Marketingaktivitäten beratend zur Seite. Zu seinen künftigen Kernaufgaben zählen die Sicherung der starken Marktposition der Gauselmann Gruppe als Entwickler, Hersteller, Anbieter und Betreiber von Geldspiel- und Unterhaltungsspielgeräten, die Erschließung von Zukunftsmärkten und die stärkere Internationalisierung der Unternehmensaktivitäten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Cords einen ausgewiesenen Fachmann für nationale wie internationale Unternehmenskommunikation für uns gewinnen konnten“, so Paul Gauselmann, Vorstandssprecher und Gründer der Gauselmann AG. „Wir sind uns sicher, dass er mit seinen vielgestaltigen Erfahrungen neue Impulse setzen wird, um unsere Unternehmensgruppe auch kommunikativ in die Zukunft zu führen.“

Leiter des Kampagnenbüros "Du bist Deutschland"

Bis zum 1. Oktober wird Lars Cords bereits im Rahmen des bestehenden Beratungsmandats entsprechende Führungsverantwortung bei den laufenden Projekten im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Politikansprache übernehmen.

Zur Person: Lars-Christian Cords ist aktuell CEO von Havas PR und hat gleichzeitig die neu geschaffene Funktion des Chief Campaining Officers bei der Agenturgruppe Havas Worldwide Deutschland inne. Lars Cords war zuvor 14 Jahre bei der Agenturgruppe fischerAppelt – zuletzt als Geschäftsführer von fischerAppelt, relations und Standortleiter Berlin. Der studierte Volkswirt war mehrere Jahre Pressesprecher und Leiter des Kampagnenbüros der Initiative „Du bist Deutschland“.