100 Soccer für Deutschland: Bereits originelle Bewerbungen von 77 Jugendzentren
Zur Hälfte der Bewerbungsphase der Löwen Entertainment-Aktion „100 Soccer für Deutschland 2014“ haben sich bereits 77 Jugendeinrichtungen aus ganz Deutschland für einen von 100 Homesoccern beworben. Die Jugendzentren sind noch bis 7. Mai, 12 Uhr, dazu aufgerufen, kreative Ideen und Konzepte für den Einsatz der Tischsoccer zu entwickeln und über die 100Soccer-Website einzureichen.
Die 77 bereits eingegangenen Bewerbungen zeugen von Originalität: Von der Gründung einer stadtweiten Kicker-Liga über das Nachspielen der anstehenden WM-Partien bis hin zur Idee, Tischsoccer einmal in Dunkelheit unter Einsatz von Schwarzlicht zu spielen. Aus welchen Regionen die einzelnen Bewerbungen stammen, kann anhand der Deutschlandkarte auf www.100Soccer.de nachvollzogen werden.
Weltmeister Chris Marks: Jury steht vor schwerer Aufgabe
Tischfußball-Weltmeister und Jury-Mitglied Chris Marks ist fasziniert von der Qualität der bisherigen Bewerbungen: „Die Jugendlichen haben sich schon wirklich tolle Konzepte ausgedacht. Respekt! Kickern unter Schwarzlicht würde ich auch gerne mal ausprobieren. Für die Jury wird es am Ende auf jeden Fall schwer, aus den vielen Bewerbungen die 100 besten auszuwählen.“ Für alle Jugendeinrichtungen, die sich noch nicht für einen Homesoccer beworben haben, hat Marks einen klaren Aufruf: „Die Chancen stehen immer noch sehr gut. Also legt los und bewerbt Euch!“
Die Auslieferung der Löwen Homesoccer an 100 Jugendclubs erfolgt ab dem 8. Mai und wird noch vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft beendet sein. Die Botschafter „Charly“ Körbel und Chris Marks werden einige der Soccer-Übergaben persönlich begleiten.