Gauselmann Gruppe neuer Partner von Fortuna Düsseldorf

Seit rund zwei Jahren trägt die Heimspielstätte der Düsseldorfer Fortuna den Namen Merkur Spiel-Arena. Jetzt haben sich die Gauselmann Gruppe und der Verein auf eine langfristige und enge Zusammenarbeit geeinigt. Die Partnerschaft ist zunächst auf der Themenpartnerebene angelegt und schließt aufgrund der Exklusivität ein Sponsoring anderer Anbieter des Glücksspielsektors aus. Analog zur Merkur Spiel-Arena wird die Gauselmann Gruppe bei Fortuna Düsseldorf mit Ihrer Dachmarke Merkur präsent sein.

Christian Koke, Vorstand Marketing bei Fortuna Düsseldorf: „Dass wir als Hauptmieter der Merkur Spiel-Arena nun eine umfassende Partnerschaft mit dem Namensgeber abschließen konnten, ist ein wichtiger Schritt für die Fortuna, der erst jetzt möglich wurde. Wir freuen uns, in diesem Sektor nun exklusiv ein in NRW beheimatetes Unternehmen als Partner begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Gauselmann Gruppe für die fairen Gespräche und die Bereitschaft, in einer so schwierigen Zeit wie dieser, so eine langfristig angelegte und umfassende Partnerschaft mit uns einzugehen.“

Manfred Stoffers, Marketing-Vorstand der Gauselmann Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns riesig auf die Partnerschaft mit Fortuna. Denn schließlich ist Fortuna einer der wichtigsten Leuchttürme im Düsseldorfer Sport, den wir in seiner bunten Vielfalt fördern. Jetzt ist unsere Partnerschaft komplett. Und im Übrigen gilt: Wo Merkur draufsteht, muss auch Merkur drin sein. Viel wichtiger ist aber, dass wir durch unser Sponsoring einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass Fortuna möglichst schnell wieder auf den Erfolgsweg zurückkehrt."