Gauselmann Gruppe setzt auf qualifizierten Nachwuchs
Mit der „Zusatzqualifikation branchenspezielle Kenntnisse und Fertigkeiten für Auszubildende in der Automatenwirtschaft“ bietet auch die Gauselmann Gruppe ihren Azubis ausdrücklich die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung – neben der regulären Ausbildung.
„Wir ermöglichen gerne die Rahmenbedingungen für die Zusatzqualifikation. Unsere Azubis haben die Möglichkeit, dieses Angebot anzunehmen, um sich für die Zukunft fit zu machen', so Armin Gauselmann.
Das Vorstandsmitglied der Gauselmann Gruppe freut sich, dass aktuell vier Azubis ihre Chance mit Erfolg genutzt haben. Die Glückwünsche gehen an: Stefani Gieselmann, Sebastian Griese, Nadine Krüger und Sascha Sill.
Armin Gauselmann weiß: „Ausbildung ist die Grundlage für sichere Arbeitsplätze und unternehmerischen Erfolg. Die Förderung junger Menschen ist für jede Branche eine unverzichtbare soziale Herausforderung. Nur qualifizierter Nachwuchs, der fachlich kompetent ist und auch über das soziale und politische Umfeld seines Arbeitsplatzes informiert ist, kann zukünftig zum Macher und Entscheider werden.“