10.08.2015

Hertha BSC mit bet-at-home als Trikotsponsor

Hertha BSC präsentiert bet-at-home.com als neuen Trikotsponsor. Bildquelle: bet-at-home.

Der Bundesligist Hertha BSC hat den Wettanbieter bet-at-home.com nun auch offiziell als Hauptsponsor bekannt gegeben. Das Glücksspielunternehmen wird in den kommenden drei Jahre die Trikots des Hauptstadtclubs mit seinem Logo zieren. Der neue Sponsor löst die Deutsche Bahn ab, die ihr Engagement bei Hertha BSC am Ende der vergangenen Saison nach neun Jahren Zusammenarbeit beendet hatte.

Neben der Trikotpräsenz beinhaltet das von Sportfive vermittelte Sponsoringpaket TV-Banden in der ersten und zweiten Bandenreihe, Cam Carpets, 3D-Aufsteller hinter den Tornetzen und weitere stadionbezogene Werberechte. Online- und Social-Media-Kampagnen sind Sportfive zufolge ebenso Bestandteil des Leistungspakets wie Hospitalityrechte und exklusive Promotion- und Aktivierungsmöglichkeiten mit der Mannschaft. Finanzielle Details des Deals wurden offiziell nicht bekannt. Medienberichten zufolge wird bet-at-home sechs Millionen Euro pro Jahr an die Hertha überweisen.

Das mit dem Vergabeverfahren der bundesweiten Sportwettenkonzessionen betraute hessische Innenministerium hält die Trikot- und Bandenwerbung nach dem Glücksspielstaatsvertrag in Form der Dachmarkenwerbung nach der Werberichtlinie für grundsätzlich zulässig. Die Juristen beider Unternehmen erwarten der Zeitung "Die Welt" zufolge keine juristischen Probleme mit dem Staat.