IFA weiter auf Erfolgskurs
Noch internationaler, größer und attraktiver wird sich die Internationale Funkausstellung (IFA) vom 29. August bis 3. September in Berlin präsentieren. Davon sind zumindest die veranstaltende Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und die Messe Berlin überzeugt. Zu der Ausstellung, die alle zwei Jahre stattfindet, werden dieses Mal über 900 Aussteller aus rund 40 Ländern erwartet. Mehr als die Hälfte der Unternehmen kommt aus dem Ausland.
„Die IFA wird damit ihrem Ruf als Weltmesse der Consumer Electronics mehr denn je gerecht und schwimmt weiterhin auf Erfolgskurs“, so ein Messesprecher.
Neben vielen digitalen Neuheiten sollen auch weltweite Trends die Kauflust im Bereich der Unterhaltungselektronik ankurbeln. Das Angebot reicht vom größten TV-Gerät bis zur kleinsten Digitalkamera, von den allerneuesten Spielekonsolen bis zum Handy als Kamera.
Zusätzlich wird den Besuchern im Sommergarten ein internationales Musik- und Showprogramm geboten. Die Eröffnung der IFA 2003 erfolgt am 28. August durch Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement.