23.07.2004

Jürgen Stühmeyer verlässt Schneider Automaten

Jürgen Stühmeyer will künftig im Hause Gauselmann tätig sein.

Jürgen Stühmeyer verlässt nach acht Jahren als Geschäftsführer bei Schneider Automaten das Kölner Unternehmen. Ab dem 1. September 2004 will er sich „einer neuen Herausforderung in der Gauselmann Gruppe stellen“.

„Schneider Automaten ist derzeit sehr gut aufgestellt und hat sich als verlässlicher Handelspartner erwiesen“, sagt Stühmeyer. „Für mich ist es jetzt an der Zeit, neue Wege zu gehen. Als meinen Nachfolger habe ich den jetzigen Marketing-Chef der Gauselmann-Gruppe, Hans-Dieter Pohlkötter, vorgeschlagen, den ich sehr schätze und der als Branchenkenner mit seiner hervorragenden Arbeitseinstellung gut in das Schneiderteam passen wird.“

Die Gauselmann Gruppe teilt dazu in einer Presseerklärung mit, Stühmeyer werde – mit tatkräftiger operativer Unterstützung von Catharinus Pelders – den Gauselmann Großhandel verantwortlich führen. Der Industrievertrieb werde von Helmut Besse gesteuert, sodass der adp-Vertrieb wieder auf den beiden bewährten Säulen ruhe.

Gleichzeitig bestätigt das Espelkamper Unternehmen, dass Hans-Dieter Pohlkötter, bisher für den Bereich Marketing der adp Gauselmann GmbH verantwortlich, mit Wirkung vom 1. September als Geschäftsführer zu Schneider Automaten nach Köln wechselt.

Nachfolgerin Pohlkötters im adp-Marketing wird Birgit Friedrike Haberbosch, die gleichzeitig weiterhin das Marketing der Merkur Spielothek leitet.