Löwen Entertainment spendet an Jüdische Kultusgemeinde Mainz – Rheinhessen
Löwen Entertainment unterstützt die Jüdische Kultusgemeinde Mainz – Rheinhessen K.d.ö.R. mit einer Spende in Höhe von 1 000 Euro. Den symbolischen Scheck überreichten Dr. Daniel Henzgen, Geschäftsführer Kommunikation & Compliance bei Löwen Entertainment, und Christian-Moritz Thorn, Senior Manager Public Affairs bei Löwen Entertainment, am 19. Januar an den Gemeinderabbiner Aharon Ran Vernikovsky und die Vorsitzende Anna Kischner.
Unverrückbar an der Seite jüdischer Mitbürger
„Unsere Gemeinde arbeitet daran, jüdisches Leben in seiner Tradition, Gegenwart und Zukunft in Mainz und Rheinhessen sichtbar zu machen. Partner an unserer Seite, die dieses Engagement mittragen, geben uns Rückenwind. Dafür bedanke ich mich bei Löwen Entertainment herzlich“, sagte Rabbiner Vernikovsky.
Dr. Daniel Henzgen sagte: „Als Unternehmen mit Hauptsitz in Bingen am Rhein engagieren wir uns aktiv in unserer Heimatregion. Dazu gehört für uns selbstverständlich auch die Unterstützung eines lebendigen jüdischen Gemeindelebens. Wir freuen uns, hierzu mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen. Wir stehen unverrückbar an der Seite unserer jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Unsere Haltung ist eindeutig – besonders in Zeiten, in denen antisemitische Stimmen wieder lauter werden.“
Vermittlung jüdischen Lebens
Die Jüdische Kultusgemeinde Mainz – Rheinhessen gehört zu den ältesten in Deutschland und engagiert sich in zahlreichen religiösen, kulturellen und pädagogischen Projekten. Ein zentraler Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung jüdischen Lebens im Kontext des UNESCO-Welterbes der Städte Speyer, Worms und Mainz, die als eines der bedeutendsten historischen Zentren jüdischer Kultur am Rhein gelten.