13.03.2023

Löwen Entertainment spendet Tischkicker an den TSV Sponsheim

Während der Übergabe: Simon Obermeier, Frank Hennig und Wolfgang Kaster (von links).

Jüngst spendete Löwen Entertainment einen Löwen Soccer an den TSV Sponsheim 1909 e.V. für seinen neuen Jugendtreff. Überreicht wurde der Tischkicker von Simon Obermeier, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, an den ersten Vorsitzenden des Vereins, Frank Hennig, und den Leiter des Jugendtreffs, Wolfgang Kaster.

„Im Namen des TSV Sponsheim bedanke ich mich bei Löwen Entertainment für den Tischkicker“, sagt Frank Hennig. „Mit dem Jugendtreff möchten wir der Jugend vor Ort eine weitere Möglichkeit anbieten, ihre Freizeit aktiv und insbesondere außerhalb der eigenen vier Wände zu gestalten.“

Gemeinsame Freizeitgestaltung und soziales Engagement

Zweimal pro Woche ist der Jugendtreff im Vereinsheim des TSV Sponsheim geöffnet. Seit diesem März beschäftigt sich eine eigene Abteilung des Vereins mit der Planung des dortigen Freizeitangebotes. Neben sportlichen Aktivitäten wie Tischkickern soll hier zukünftig auch die Teilnahme an Exkursionen oder gemeinsamen Aktionen mit Ortsvereinen angeboten werden. Dabei wird vor allem die Förderung des sozialen Engagements der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Mittelpunkt stehen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit dem Löwen Soccer das Engagement des TSV Sponsheim unterstützen können. Großartig, wenn sich Menschen mit ihren Vereinen so für das Zusammenleben im Ort einsetzen“, so Simon Obermeier bei der Übergabe des Tischkickers.

Der TSV Sponsheim 1909 ist ein regionaler Sportverein mit einer Fußball-, Tischtennis-, Turn- und Jugendtreffabteilung. Neben dem Mannschaftssport in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen bietet der Verein auch sportliche Aktivitäten für Familien an.