Löwen Entertainment unterstützt die 7. Skulpturen-Triennale 2026
Die Löwen Entertainment GmbH hat am 24. Juni einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 5 000 Euro in Beisein von Oberbürgermeister Thomas Feser an die Gerda und Kuno Pieroth Stiftung überreicht – vertreten durch Maria Gleichmann-Pieroth und Kuno Pieroth. Die Spende fließt in die Skulpturen-Triennale 2026, die unter dem Leitthema „Verbindung und Zusammenhalt“ steht – ein Motiv, das auch das langjährige regionale Engagement des Unternehmens widerspiegelt.
Macht diese Ausstellung überhaupt erst möglich
„Ein Kulturformat wie die Skulpturen-Triennale lässt sich nur durch das Zusammenwirken vieler tragen. Dass Unternehmen wie Löwen Entertainment uns über Jahre verlässlich begleiten, macht diese Ausstellungen überhaupt erst möglich", sagte Maria Gleichmann-Pieroth bei der Übergabe. Das Engagement des Unternehmens für die Triennale reicht bereits einige Jahre zurück. So ermöglichte Löwen Entertainment, eines der führenden Unternehmen der deutschen Unterhaltungsbranche mit Sitz in Bingen am Rhein, 2023 den Erwerb der Skulptur „LoveHate" von Mia-Florentine Weiss und sicherte damit den dauerhaften Verbleib des Werks am Binger Rheinufer.
„Mit ‚Verbindung und Zusammenhalt‘ greift die Skulpturen-Triennale einmal mehr ein hochaktuelles gesellschaftliches Thema auf. Dies zeigt, welcher große Wert Kunst im öffentlichen Raum beigemessen werden kann. Als in der Region tief verwurzeltes Unternehmen freut es uns, das Engagement der Gerda und Kuno Pieroth Stiftung seit Jahren unterstützen zu dürfen“, sagte Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung von Löwen Entertainment.
Einsatz ist ein Geschenk
„Ich bin glücklich und stolz, mit der Gerda und Kuno Pieroth Stiftung und Löwen Entertainment zwei Institutionen hier am Rhein-Nahe-Eck zu haben, die sich so außerordentlich für Bingen einbringen. Wirtschaft und Kultur zeigen eindrucksvoll, was bürgerschaftliches und unternehmerisches Engagement bewirken kann. Ihr Einsatz für unsere Stadt ist ein Geschenk an alle Bürgerinnen und Bürger von Bingen am Rhein – dafür sage ich im Namen der gesamten Stadtgemeinschaft von Herzen Danke", hob Oberbürgermeister Thomas Feser anlässlich des gemeinsamen Pressetermins hervor.