MEXIM unterstützt ungarische Partner bei Sportweltspielen
Die Merkur Export und Import GmbH, kurz MEXIM, hat bei den Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit im schottischen Stirling den ungarischen Vertriebspartner SHS Union unterstützt. Die Partner sponserten ein Fußballteam, das ausschließlich aus ungarischen Ärzten bestand.
Die Mediziner mit dem MEXIM- und Trendy-Logo auf dem Trikot erkämpften sich den dritten Platz bei dem internationalen Wettbewerb. „Mit dieser Art von Sponsoring schaffen wir Vertrauen als zuverlässiger Partner für unser Unternehmen und für unsere Produkte“, betont Helmut Besse, Geschäftsführer von MEXIM, einer Tochterfirma von adp Gauselmann.
Erklärtes Ziel ist es, die „hervorragenden Produkte im Unterhaltungssektor, wie zum Beispiel die innovative Merkur Trendy Familie, auch im europäischen Ausland zu einer festen Größe“ werden zu lassen. Die Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit wurden vor mehr als 20 Jahren gegründet. Über 40 Länder mit insgesamt fast 4 000 sportbegeisterten Ärzten nehmen jedes Jahr daran teil.