Namco sieht Wiederbelebung des TV-Spiele-Marktes
Der europäische Markt für TV-Spiele ist lebendig und rege. Das schließt Namco aus seinen jüngsten Umsatzzahlen. In Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien haben die Verkäufe des erstmals auf der IMA vorgestellten Schießspieles Time Crisis 3 die Umsatzerwartungen jeweils um mindestens 70 Prozent übertroffen.
„Für uns war Time Crisis 3 der ultimative Test“, erklärt Namco-Manager John McKenzie. „Hätten die Unternehmer nicht in dieses Produkt investiert, wäre dies der Beweis dafür gewesen wie schwach der Markt in Europa ist. Daher freue ich mich sagen zu können, dass all diejenigen, die schon Nachrufe auf den Videospiele-Markt in Mitteleuropa geschrieben hatten, ein wenig zu vorschnell waren. Die Nachfrage nach Time Crisis 3 ist so groß, dass wir jetzt schon mit der zweiten Auslieferungswelle beginnen.“