23.09.2005

NAV: Spende für Kinderklinik

Von links nach rechts: Theo Bührmann, Hans Peter Jung, Marcus Tangemann, Dr. Martin Claßen und Prof. Dr. Gerald Klose.

Grund zur Freude gab es in der Kinderklinik des Klinikums Links der Weser in Bremen. Anlässlich der Veranstaltung „Musik in Hof“ spendete der Nordwestdeutsche Automaten-Verband (NAV) 4 444,44 Euro. Mit dem Geld soll die Betreuung der Kinder und deren Familienangehörigen in sozialen Notfällen unterstützt werden.

So war die Freude bei Dr. Martin Claßen, dem Oberarzt der Kinderklinik, und Professor Dr. Gerald Klose, Chefarzt und Ärztlicher Geschäftsführer des Klinikums, groß, als der erste Vorsitzende des NAV, Hans Peter Jung, mit dem Scheck in der Klinik anrückte. Ihn begleiteten Theo Bührmann und NAV-Geschäftsführer Marcus Tangemann.

„Wir haben schon seit Jahren einen guten Kontakt zur Kinderklinik“, erklärt Jung. „So konnten wir sehen, dass die Not der Kinder und der Familien nicht immer ausschließlich durch die medizinische Pflege gelindert werden kann. Hier ist die soziale Betreuung und Unterstützung ein wichtiger Faktor. Mit der Spende wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass gerade in sozialen Notfällen Hilfe geleistet werden kann.“