Neue Löwen-Niederlassung in der Hauptstadt
Umgezogen war die Berliner Niederlassung der Löwen bereits im Frühjahr, aber gefeiert wurde erst im September zur Hausmesse, und diese Einweihungsfete war ein Erfolg.
„Wir haben eine Tombola zugunsten der Kinderkrebshilfe veranstaltet und mussten noch während der Feier zusätzliche Lose schnippeln“, zeigte sich auch Niederlassungsleiter Wolfgang Reinsdorf vom Andrang überrascht. „Mindestens 200 Gäste haben uns besucht. Hier ging den ganzen Tag die Post ab.“
Reinsdorfs Mannschaft trug tatkräftig mit vielen eigenen Ideen dazu bei.
„Ich will das Team in Planungen und Entscheidungen einbeziehen, damit sich alle mit ihrer Niederlassung identifizieren“, erklärt der Chef, der seit einem Jahr an der Spitze von zehn Mitarbeitern steht.
Deshalb hätten vor der Entscheidung für den neuen Standort an der Pohlstraße 20 auch alle gemeinsam mehrere mögliche Objekte besichtigt.
Die neue Hauptstadt-Niederlassung der Löwen ist laut Reinsdorf eine enorme Verbesserung: „Die Raumaufteilung ist für unsere Zwecke ideal, die Büros sind mit ihren großen Glasfronten freundlich und hell und die Lage im Bezirk Tiergarten sehr verkehrsgünstig. Hier muss niemand einen Parkplatz suchen. Wir haben hinten vor der Werkstatt eine Fläche zum Be- und Entladen, und wer zum Beratungsgespräch kommt, kann die Tiefgarage nutzen und mit dem Aufzug hochkommen.“
Stammkunden bekommen auf Wunsch gegen geringe Kaution einen eigenen Garagenschlüssel ausgehändigt.