22.07.2015

Neustart beim Nordwest-Verband

Das neue Logo des Nordwestdeutschen Automaten-Verbandes

Neuer Vorsitzender, neuer Justiziar, neues Logo – die Mitgliederversammlung des Nordwestdeutsche Automaten-Verbandes (NAV) am 21. Juli glich einem kompletten Neustart. Nachdem es im vergangenen Jahr zu internen Querelen gekommen war, hatten die Mitglieder im Februar Detlev Graß zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Jetzt leitete Graß erstmals eine Mitgliederversammlung. Dabei stellte er als eine seiner ersten Amtshandlungen Dr. Florian Heinze als neuen Verbandsjustiziar vor.

Trotz des ungewöhnlich späten Termins und der bereits begonnenen Ferienzeit gab es über 90 Teilnehmer. Unter den zahlreichen Gästen aus anderen Verbänden, die dem neuen Vorsitzenden ihre Unterstützung bekundeten, befanden sich unter anderem DAW-Vorstandssprecher Georg Stecker, VDAI-Vorsitzender Paul Gauselmann und BA-Präsident Thomas Breitkopf. Daneben hatten auch mehrere Vorsitzende anderer Landesverbände den Weg nach Bremen gefunden.

Thematisch befasste sich die Versammlung mit Verbandsarbeit im Allgemeinen, mit der neuen Spielverordnung und aktuellen rechtlichen Problemen, mit dem Sozialkonzept und mit der Zertifizierung. Außerdem votierten die Mitglieder mehrheitlich für eine Beitragsanpassung. Die Einzelheiten dazu lesen Sie in unserer August-Ausgabe.